Werdet E-Plus Netztester!

BASE startet eine große Aktion: Kunden helfen, das Netz zu verbessern. Im November hat der Netztest der COMPUTER BILD bestätigt, dass die Netzausbauoffensive von E-Plus, dessen Netz hinter BASE steht, spürbar bei den Nutzern ankommt. Aber für E-Plus ist das kein Grund zum Ausruhen.

Auch wenn heute schon 97 Prozent der E-Plus Mobilfunkstationen HSPA+ fähig sind und über 80 Prozent der Bundesbürger das UMTS-Netz von E-Plus nutzen können – E-Plus treibt seinen Netzausbau  weiter mit aller Kraft voran. Und weil E-Plus das beste Netz aus Kundensicht bieten will, sind eure Erfahrungen gefragt.

Das Mitmachen ist ganz einfach

Ladet euch die kostenlose neue Version 1.2 der Netztest-App der COMPUTER BILD auf eure Android-Smartphones und iPhones herunter und testet dann das Netz regelmäßig an verschiedenen Orten. Die Ergebnisse der Messungen aus ganz Deutschland werden gesammelt, ausgewertet und als Aktion von E-Plus in der COMPUTER BILD veröffentlicht. Hier geht es zur App im iOS App Store  und bei Google Play. Helft so mit, euer Netz noch besser zu machen!

Das Netz testen und gewinnen

Natürlich werden die Messergebnisse aller Tester, die die Netztest-App nutzen, berücksichtigt, eine Anmeldung ist nicht nötig. Wer aber zusätzlich noch an der Verlosung teilnehmen und gewinnen möchte, kann sich hier für die Netzaktion anmelden. Unter allen Teilnehmern werden zehn iPhone 5 (16 GB, black) und zehn Samsung Galaxy S3 (white) verlost.

Also: Gleich mitmachen und gewinnen!

Habt ihr Fragen zur Aktion oder zur App? Dann hinterlasst einfach hier einen Kommentar.

Rainer
BASE Botschafter

 

Be Sociable, Share!

Verwandte Themen

  1. Speed-Button klicken und mit vollem Highspeed bei E-Plus surfen – jetzt HSPA+ freischalten!
  2. Netztester im Raum Essen gesucht!
  • Hallo,
    wir hatten gestern und auch heute so gut wie keinen Netzempfang. PLZ 55494. Liegt eine Netzstörung vor? Falls ja, wann ist wieder mit Netz zu rechnen?

    • Hallo sadan,
      eine generelle Störung ist für den Bereich nicht mehr gemeldet. Allerdings liegt dort nur eine geringe 3G-Versorgung vor. Bitte aktiviere den 2G-Modus in deinem Handy. Wenn das nicht hilft, sende bitte eine kurze Fehlerbeschreibung mit deiner Rufnummer an mein@base.de.

      Jasmine
      BASE Botschafterin

  • Ich habe mich registriert, allerdings nie eine Email erhalten mit den relevanten Informationen zu dem Gewinnspiel und Co. Hier bei uns in 53840 ist das Netz echt gut geworden! Man kann sich absolut nicht beschweren, klar, schneller geht immer, aber für mich reicht es definitiv. Werde fleißig weiter testen für euch :-)

    • Hallo Christian,

      das hört man gerne! Benötigst du noch weitere Informationen zu den Rahmenbedingungen des Gewinnspiels? Dann lass es uns wissen! :-)

      Svenja
      BASE Botschafterin

  • Hallo,

    hier bei plz 87480 habe ich ganze 33 kbps Download und 26 kbps Upload, d.h. vom Netzausbau merke ich hier nichts. Im Haus reicht es nicht mal für Edge, ist hier geplant mal auszubauen?

    • Hallo Ich,

      der Ausbau einer UMTS/HSDPA-Station ist unter der PLZ geplant; es steht jedoch noch kein konkreter Termin fest.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Hallo,

    ich habe eine Base FLat 500, entstehen für mich Kosten, wenn ich die APP nutze um Daten zu übermitteln (es gab am ANfang einen Hinweis?!?!?!

    LG

    • Hallo,

      nein, Kosten entstehen keine. Aber bei jedem Netztest, nicht nur mit dieser App, werden Daten verbraucht. Das kann von mal zu mal unterschiedlich sein, gehe mal von ca. 6-8 MB pro Test aus.

      Rainer
      BASE Botschafter

Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 verfolgen.