Zu welchen Anbietern kann man mit der BASE Flat kostenlos telefonieren?

„Kann ich mit der Option Base Flat von “mein Base” kostenlos auch AY YILDIZ oder simyo anrufen?“, fragte ufuanu91 auf GuteFrage.de. In den verschiedensten Varianten kehrt diese Frage immer wieder. Daher die konkrete Antwort auf unserem Blog: Mit der BASE Flat kann man tatsächlich in das gesamte E-Plus-Netz – also zu allen Anbietern, die das E-Plus-Netz nutzen – kostenlos telefonieren und SMS verschicken.

Wer sind die Anbieter im E-Plus-Netz?

Zu diesen Anbietern gehören alle Mitglieder der Markenwelt sowie die einzelnen Kooperationsparter. Unter anderem sind das simyo, AY YILDIZ oder auch vybemobile. Zu allen diesen Anbietern kann man mit der BASE Flat kostenlos telefonieren.

Wie sind Eure Erfahrungen mit der BASE Flat?

Lars
BASE Botschafter

Bildquelle: Christian Seidel / pixelio.de

Be Sociable, Share!

Verwandte Themen

  1. Blackberry-Flat, Blackberry-Dienste, Internet-Flat – so kombiniert man die Optionen
  2. Smartphone für Einsteiger – die passende Flat und die APN-Einstellungen
  3. Mobil ins und im Ausland: Die Regeln fürs Roaming
  4. Tagebuch: Viele Wege führen zur Flat
  5. Handyquette: Lautes Telefonieren in der Öffentlichkeit
  • hallo ich habe eine frage ich habe BASE all-in classic
    und da steht ich kann in alle inländischen Netze anrufen aber wo kann ich jetzt anrufen und wo nicht

    mfg chris

    • Hallo Chris,

      du kannst kostenlos (fast) jede Nummer, die eine deutsche Vorwahl hat (also 0049 bzw. +49. bzw. gar keine Vorwahl) in jedem deutschen Netz anrufen (Ausnahmen s. unten). Also ins Festnetz und ins jedes deutsche Mobilfunknetz, zu E-Plus sowieso, zu O2, zu Telekom, zu Vodafone und zu allen Partnern und Marken dieser Mobilfunkanbieter wie BASE, Blau.de, Simyo, Alditalk, Ay Yildiz, Yourfone usw. usw. Die einfache Faustregel für dich: Solange du keine ausländische Vorwahl wählen musst, wird jedes Gespräch von der Flat abgedeckt und ist kostenlos für dich.

      Ausnahmen sind kostenpflichtige Hotlines oder Service- und Gewinnspiel-Nummern wie 0137 … etc., die werden extra abgerechnet und die musst du bezahlen. Und die Flat gilt auch nicht, wenn du selber im Ausland bist, dein Handy also nicht ins BASE-/E-Plus-Netz eingebucht ist.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Hallo,

    ich habe einen MTV-Mobile Vertrag mit SMS- und Internet-Flatrate sowie einer E-Plus Flatrate und 50 Freiminuten in alle Netze. Ich habe diesen Vertrag in einem Base Shop abgeschlossen, weswegen ich mich als Base-Kunde fühle und somit hier meine Frage stelle:

    Da hier alle von der Base Flat sprechen, wollte ich nochmal speziell für meine E-Plus Flat nachfragen: Kann ich mit der E-Plus Flat auch kostenlos auf Simyo anrufen, da dies ja zum E-Plus-Netz gehört? Zur Info: ich telefoniere seit Abschluss meines Vertrags immer unbegrenzt kostenlos auf Base.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Jenny

    • Hallo Jennifer,

      alle Rufnummern im E-Plus Netz sind für dich kostenlos, damit natürlich auch zu Simyo.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Hab eine Frage, ich hab im November für 10 € Base 100 SMS sowie 100 min. Flat erhalten. Base ist das Netzt E-Plus. Nun hat meine Freundin O2. Kann ich im Nachhinein eine Option auf O2 ändern, damit wir frei telefonieren können?
    Danke für die Antwort

    • Hallo Hilmar,

      melde dich doch bei der Hotline, oder sende deine Anfrage per Mail mit deiner Rufnummer an mein@base.de. Beide Stellen haben Einblick in deinen Vertrag und können dir dann weiter helfen.

      Rainer
      BASE Botschafter

      • Mach ich, danke.

  • Hallo, kann ich auch von blau.de, aldi-talk und den ganzen anderen e – plus netzen kostenlos auf Base oder e – plus anrufen oder geht das nur von base oder e-plus aus kostenlos???

    • Hallo Mike,

      nein, das geht nicht. Kostenlos geht es nur im Rahmen der entsprechenden Flats von BASE und E-Plus aus zu anderen Anbietern im E-Plus Netz.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Hallo Rainer!
    Seid April hab ich ein Mein BASE mit ADAC Sicherheitsgurt vertrag. Weil mein Freund gerade in Spanien arbeitet, und hat ein E-plus handy, wollte ich wissen was ich bezahlen wurde pro anruf. Sein handy hat eine deutsche nummer.
    Danke im vorraus!

    • Hallo beelzebub2,

      du musst gar nichts zahlen, allerdings fallen für deinen Freund Roaming-Gebühren an (wie hoch die sind, kommt auf seinen Vertrag und die gebuchten Optionen an), wenn er deine Anrufe annimmt.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Hallo,
    aus den Kommentaren von oben wurde ich nicht sicher:/, also ist jetzt meine Frage :
    Darf ich mit “Mein Base Plus” kostenlos zu Alditalk telefonieren oder nicht?
    MfG Cris

    • Hallo Cris,

      ja, dank der E-Plus/BASE-Flatrate bei Mein BASE plus ist das kostenlos.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Hallo,
    bin nun etwas verwirrt….also hier sagt man das Alditalk kostet mit der Baseflat und in einem anderem Forum finde ich das
    Team:Ja, sofern Du eine BASE Flatrate nutzt, sind Gespräche zu Simyo und in das gesamte E-Plus Netz kostenlos. Dazu gehört z.B. auch Aldi Talk oder AyYildiz.
    Was stimmt denn nun???

    • @ Gaby
      @ Anne

      wie ich unten schon Robert geantwortet habe: Ein Anruf zu Alditalk (= Medion Mobile) ist mit der BASE Flat ebenso kostenlos wie zu allen anderen Anbietern, die das E-Plus Netz nutzen.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Hallo,

    das würde mich jetzt auch interessieren kann ich nun mit der mein base plus flat zu aldi kostenlos telefonieren oder nicht, denn eigentlich handelt es sich dabei ja auch um ein e-plus netz.

    lg

    Anne

  • Noch mal zum Verständnis:
    Mit der Option Base Flat kann ich in alle eplus Netze KOSTENLOS telefonieren? Und mit der ALLNET Flat SMS auch WIRKLICH in ALLE Netze kostenlos SMS schreiben? Ohne irgendwelche Einschränkungen?

    lg Robert

    • Hallo Robert,

      die BASE Flat gilt für kostenlose Telefonate und SMS in das gesamte E-Plus Netz (E-Plus, BASE, MEDION Mobile, Simyo etc.). Die SMS Allnet Flat gilt für kostenlose SMS in alle inländischen Mobilfunknetze (ohne Sondernummern und Mehrwertdienste), ohne Volumenbegrenzung.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Und vor allem @ base_rainer. Wollt ihr uns hier alle linken ?

    “…und von Base zu alditalk offiziell auch nicht.. Probiers mal aus”

    Obwohl ich geschätzter “Kollege” noch selber ganz oben schreibt

    “„Kann ich mit der Option Base Flat von “mein Base” kostenlos auch AY YILDIZ oder simyo anrufen?“, fragte ufuanu91 auf GuteFrage.de. In den verschiedensten Varianten kehrt diese Frage immer wieder. Daher die konkrete Antwort auf unserem Blog: Mit der BASE Flat kann man tatsächlich in das gesamte E-Plus-Netz – also zu allen Anbietern, die das E-Plus-Netz nutzen – kostenlos telefonieren und SMS verschicken.”

    Was soll sowas ?

  • Hallo,

    mir wurde auch mehrmals versichert, das man mit der BASE Flat auch auf Alditalk, Ay Yildiz usw telefonieren kann. Jetzt wurde aber mein Anrufausgang gesperrt und ich soll einen Brief bekommen?

    Muss man jetzt bei BASE auch mit Abzockerei und Beschiss rechnen, oder was ?

    • Hallo Raphael,

      ganz klar: Nein, mit Abzockerei oder Beschiss musst du bei BASE nun wirklich nicht rechnen.

      Welchen Vertrag hast du denn? Den älteren “Mein BASE” oder den neuen “Mein BASE Plus” (bei dem in der Grundgebühr von 10 Euro alle Telefonate ins E-Plus-Netz abgedeckt sind)? Falls du “Mein BASE” hast – welche Option hast du gebucht? Die Option BASE Flat für 10 Euro im Monat? Oder nutzt du die 30 Inklusiv-Minuten zu BASE und E-Plus, die bei “Mein BASE” enthalten sind? Hast du einen Einzelverbindungsnachweis beauftragt? Wenn ja, kannst du dort doch genau sehen, was dich welches Telefonat gekostet hat.

      Schreib am besten eine Mail an mein@base.de und schildere denen deine Situation (und gib bitte deine Rufnr. an).

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Hallo,
    also ich bin richtig verwirrt .
    ich hab eine flat bei der ich umsonst sms schreiben kann die kostet halt 10 € im monat.
    auf der base seite steht das ich dann von base zu base kostenlos telefonieren könnte aber ich musste für alle gespräche zahlen, auch von base zu base… :O

    • Hallo Timsi,

      schick bitte eine Mail an mein@base.de mit deiner Handy-Nr. und der Erklärung des Problems. Die haben dort Zugriff auf deine Daten und können dir sicher weiterhelfen. Nenn bitte auch die Anrufe bei andern BASE-Nummern, die dir berechnet worden sind.

      Du hast wahrscheinlich einen Mein BASE-Vertrag (also vor dem 1.2.2012 abgeschlossen). Da musst du bedenken, dass nur die ersten 30 Minuten von BASE zu BASE kostenlos sind, danach kosten auch Anrufe zu BASE-Nummern normale Gebühren.

      Ich nehme an, dass du auf der BASE-Website die Konditionen für den neuen Mein BASE plus-Tarif gesehen hast (die bei einem alten Mein BASE-Vertrag nicht gelten). Denn beim neuen Tarif Mein BASE plus zahlst du 10 Euro Grundgebühr und bekommst dafür eine unbegrenzte SMS-Flat für SMS in alle Netze und eine unbegrenzte Flat für alle Gespräche ins E-Plus-Netz (also auch von BASE zu BASE). Wäre vielleicht für dich eine Alternative zu wechseln (ist kostenlos und der Vertrag verlängert sich nicht, dazu musst du nur die Hotline anrufen). Infos dazu findest du hier.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • ich hab ne frage… bietet die “mein base” option auch ein kostenloses gespräch zu aldi talk?

    • Hallo Valentin,

      von alditalk zu BASE ist es nicht kostenlos und von BASE zu alditalk offiziell auch nicht. Probier es mal aus.

      Rainer
      BASE Botschafter

  • Gut wäre doch einfach der Hinweis auf die kostenlos erreichbare 10667 !

    • Hallo Nahpets,

      ein prima Tipp! Stimmt, das würde auch noch passen…

      Vielen Dank
      Lars

  • Meine Erfahrung damit ist gut, da dies eine sehr sinnvolle Sache ist. Und ich hoffe, dass das Netz nach dem Umbau mit noch größeren Kapazitäten und noch schnellerem Internet Konkurrenzfähiger ist und auch mal mit dem der anderen Anbieter mithalten kann. Denn so find ich die Preisgestaltung und die Möglichkeiten, die mir BASE Bietet einfach am besten.
    Zumal man mit der BASE Flat wenn man sehr viel untereinander telefoniert sehr viel Geld sparen kann.

    • Hallo Marc,

      schön, einen begeisterten BASE-Nutzer zu treffen! Ich habe den Eindruck, dass BASE Dir richtig gut gefällt – könntest Du Dir trotzdem noch etwas vorstellen, was man verbessern könnte?

      Viele Grüße
      Lars

  • Hallo,
    wie sieht es mit den Kosten zu Alditalk etc aus ?

    MfG Giancarlo

    • Hallo Giancarlo,

      zu den einzelnen Kooperationspartnern im E-Plus-Netz kann man mit der BASE Flat kostenlos telefonieren…

      Viele Grüße
      Lars

      • Hallo Lars
        Oben steht aber-
        von BASE zu alditalk offiziell auch nicht frei
        Was denn nun???
        Gruß lang

Kommentare zu diesem Artikel per RSS 2.0 verfolgen.